Die Enkel der Bäckermühlen-Zucht

31.05.2018

Gestern haben wir eine Nachricht aus Deutschland (Kiel) erhalten, welche uns sehr gefreut hat. Es ist schön zu hören wie sich unsere Zucht weiterentwickelt und neue Generationen daraus entstehen - wie zum Beispiel der Wurf vom Erlenstock. Bei diesem Wurf war Lanas Sohn, Artur von der Bäckermühle, der Deckrüde. 

Efendi vom Erlenstock
Efendi vom Erlenstock

Die erfreuliche Nachricht lautet wie folgt:

"Der junge Rüde, Efendi vom Erlenstock, ist ein Sohn von Artur von der Bäckermühle. Er ist erst 15 Monate, aber es ist jetzt schon zu sehen, dass wir noch nie einen so guten Hund hatten und haben. Sei es die Wesensfestigkeit, die Wasserfreude oder die jagdliche Brauchbarkeit. Das liegt natürlich auch an der Mutter und an der Aufzucht des Welpen beim Züchter. Aber so wie Sie Ihre Hunde beschreiben, können wir unseren Efendi gut wieder erkennen. Die Jugendsuche im April konnte er als Suchensieger mit 77 P bestehen. Er hat eine A-Hüfte und eventuell kann er Zuchtrüde werden - da müssen wir noch die Zuchtschau abwarten."

Vielen Dank liebe Nicole für diese Nachricht! Wir sind  sehr bemüht mit den neuen Herrchen unserer Welpen in Kontakt bleiben und deshalb freut es uns noch mehr wenn das sogar über unsere eigene Zucht hinaus geht.

Gratuliere auch an unsere Kollegen von der doch recht weit entfernten Insel Usedom zu diesem Wurf!